Lebensmittel auf einer Picknickdecke

Lebensmittel- und Gesundheitswissenschaften, Master of Science (M.Sc.)

Ernährung und Gesundheit bilden ein geläufiges Begriffspaar. Doch welche Nahrungsmittel sind eigentlich gesund und warum? Wie können wir ausreichende Mengen qualitativ hochwertiger Nahrung nachhaltig produzieren? Welches Regelwerk leitet uns im Spannungsfeld von Sicherheit und Wirtschaftlichkeit, Genuss und Gefährdung, Konsumentenrechten und mangelnder Aufklärung? Mit solchen und ähnlichen Fragen wirst du dich im Master-Studiengang "Lebensmittel- und Gesundheitswissenschaften" beschäftigen.

Für mich ist Bayreuth die perfekte Wahl! Der interdisziplinäre und praxisbezogene Studiengang vereint Inhalte aus der Ökologie und Biochemie von Nahrungsmitteln sowie der Gesundheitsökonomie und Sportwissenschaft. Die gute Betreuung, die Laborausstattung und die individuelle Ausrichtung auf meinen Berufswunsch im Gesundheitssektor passen ideal. Außerdem fühlt man sich auf dem grünen Campus sofort wohl – coole Leute, kurze Wege, eine Mensa mit healthy food und sogar die Mieten sind hier bezahlbar. Was will man mehr?!

Ina Hanawacker, Studentin M.Sc. "Lebensmittel- und Gesundheitswissenschaften"

Noch Fragen? Wende dich bitte an den Studiengangsmoderator.

Prof. Dr. Andreas Römpp

Prof. Dr. Andreas RömppLehrstuhl für Bioanalytik und Lebensmittelanalytik
Universität Bayreuth 

Telefon: +49 (0)921 / 55-3662
E-Mail: andreas.roempp@uni-bayreuth.de

Haben wir dein Interesse geweckt? Alle Informationen rund um den Master Lebensmittel- und Gesundheitswissenschaften an der Universität Bayreuth findest du auf der Studiengangs-Website. 

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Master-Studiengänge auf einen Blick

Unsere Master-Studiengänge auf einen Blick