Studierende in einer Vorlesung

Rechtswissenschaft, Staatsexamen

Juristinnen und Juristen mit besonderen Fachkenntnissen sind stets gefragt. Das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Bayreuth bietet dafür beste Voraussetzungen: Spitzenplatzierungen in diversen Rankings bestätigen die hochwertige juristische Ausbildung. Verschiedene Zusatzqualifikationen bieten dir die Möglichkeit, dir bereits während des Studiums zusätzliches Wissen aus Bereichen der Wirtschaftswissenschaften, der Technik und der IT anzueignen.

Ich habe mich für Bayreuth entschieden, weil es hier die rechtswissenschaftliche Ausbildung in Kombination mit einer wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzausbildung gibt. Bayreuth ist zum Studieren super, man kann sich sehr gut auf Klausuren vorbereiten und zielstrebig lernen.

Simon Möllner, Jura-Student an der Universität Bayreuth

Noch Fragen? Wir informieren, beraten und unterstützen dich gerne – vertraulich, persönlich, unabhängig!

Teamfoto: das Team der Zentralen Studienberatung der Universität Bayreuth

Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth

Hotline: +49 (0) 921 / 55-4433 (Di-Do, 10-11 Uhr)
Website: www.studienberatung.uni-bayreuth.de
Link zum Kontaktformular

Haben wir dein Interesse geweckt? Alle Informationen rund um das Jurastudium an der Universität Bayreuth findest du auf unserer Website.

Das könnte dich auch interessieren:

Alle rechtswissenschaftlichen Studiengänge der Uni Bayreuth auf einen Blick:

Alle rechtswissenschaftlichen Studiengänge der Uni Bayreuth auf einen Blick: