Mann arbeitet an einem Kfz

Wirtschaftsingenieurwesen, Bachelor of Science (B.Sc.)

Die wirtschaftliche Entwicklung der Industriestaaten ist zunehmend auf die Globalisierung der Geschäftsvorgänge im Sinne eines weltweiten Wettbewerbs um Absatzmärkte ausgerichtet. Dies bringt neue Aufgaben und komplexe Problemstellungen mit entsprechenden Anforderungen in den beruflichen Tätigkeitsbereichen mit sichIm Rahmen des sechssemestrigen Studiums erlernen die Studierenden im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Bayreuth Konzepte und Methoden zur Lösung betriebswirtschaftlich, rechtlich und technisch vernetzter Fragestellungen.

Bayreuth ist für mich ein Volltreffer. Die gute Betreuung durch die Dozierenden und die moderne Ausstattung möchte ich nicht missen. Das interdisziplinäre Studium und die intensive Arbeit im studentischen Rennteam 'Elefant Racing' sind die perfekte Eintrittskarte ins Berufsleben. In Bayreuth profitiere ich neben der sehr guten und vor allem praxisbezogenen Ausbildung auch davon, aus verschiedenen Spezialgebieten, wie etwa Automotive und Mechatronik oder Biotechnologie auswählen zu können. Außerdem: Ein wunderschöner Campus, auf dem man tolle Leute trifft, kurze Wege und ein bezahlbares studentisches Leben – logisch, dass ich auch zum Master in Bayreuth bleibe.

Flaminia Buchholz, Absolventin B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen

Noch Fragen? Wir informieren, beraten und unterstützen dich gerne – vertraulich, persönlich, unabhängig!

Teamfoto: das Team der Zentralen Studienberatung der Universität Bayreuth

Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth

Hotline: +49 (0) 921 / 55-4433 (Di-Do, 10-11 Uhr)
Website: www.studienberatung.uni-bayreuth.de
Link zum Kontaktformular

Haben wir dein Interesse geweckt? Alle Informationen rund um den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Bayreuth findest du auf unserer Website.

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick