
Leichte Sprache: Was finden Sie auf der Internetseite der Universität Bayreuth?
Hier steht wie Sie sich auf der Internetseite
der Universität Bayreuth zurecht finden.
Alle Texte die nicht im Bereich „Leichte Sprache“ stehen
sind in schwerer Sprache geschrieben.
Wenn Sie die Internetseiten auf Ihrem Smartphone öffnen,
kann die Darstellung anders aussehen.
Auf der Startseite sehen Sie oben links   das Logo
  der Universität Bayreuth.
Daneben steht „Universität Bayreuth“.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
kommen Sie auf die Startseite zurück.
Egal, auf welcher Seite Sie gerade sind. 
Oben rechts finden Sie eine Auswahl-Leiste,
über die Auswahl-Leiste rufen Sie schnell wichtige Inhalte auf
- Intranet
 In das Intranet kommen Sie nur mit einem Passwort.
 
- Presse
 Hier finden Sie Texte, die von der Universität Bayreuth veröffentlicht wurden.
 
- Gebärdensprache
 Hier gibt es Informationen in Gebärdensprache.
 
- Leichte Sprache
 Hier gibt es Informationen in Leichter Sprache.
 
- Sprache auswählen
 Hier können Sie auswählen, ob der Text auf Deutsch oder auf Englisch angezeigt werden soll.
Es gibt 6 Haupt-Bereiche.
- Universität
- Studium
- Forschung
- International
- Campusleben
- Wirtschaft
  
Wenn Sie mit dem Maus-Pfeil einen Haupt-Bereich anklicken,
erscheint unter dem Haupt-Bereich eine Liste mit weiteren Bereichen.
Sie können dann noch mehr Informationen zu den verschiedenen Themen-Bereichen lesen.
Wenn Sie auf der Internetseite ein bestimmtes Thema suchen,
klicken Sie auf die Lupe.
Sie können dann den Suchbegriff eingeben.
Sie können ein Wort oder mehrere Wörter eingeben.
Dann klicken Sie auf die Lupe.
Das große Bild auf der Startseite wechselt regelmäßig.
Wenn Sie auf den Text unten in grün klicken
bekommen Sie mehr Informationen.
In diesem Bereich finden Sie Informationen zu bestimmten Themen.
So finden Sie sich schnell zurecht.
Auf der linken Seite kommen Sie zu den verschiedenen sozialen Netzwerken der Universität Bayreuth.
Zum Beispiel zu Facebook oder Instagram.
Auf der rechten Seite kommen Sie zu den Internetseiten der Universität Bayreuth
die sehr oft angeschaut werden.
Auch interessant:
Allgemeine Informationen zum Thema Studieren. Hier klicken.
Welche Forschungen gibt es an der Universität Bayreuth? Hier klicken.
Mit welchen Ländern steht die Universität Bayreuth in Kontakt? Hier klicken.
Was können Sie auf dem Gelände der Universität Bayreuth noch alles machen außer studieren? Hier klicken.
Was gibt es für Verbindungen zwischen Universität und Wirtschaft? Hier klicken.
Über diese Internet-Seite
Die Inhalte auf dieser Internet-Seite sind in Leicht Lesen erstellt.
Dieses Zeichen ist ein Gütesiegel.
Textübertragung von
Kompetenz-Zentrum für Barrierefreiheit der Rummelsberger Diakonie.
Diese Seite ist mit dem „Leicht Lesen“-Gütesiegel der Verständlichkeits-Stufe A2 gekennzeichnet.
Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich.
Leicht Lesen gibt es in drei Stufen.
B1: leicht verständlich
A2: noch leichter verständlich
A1: am leichtesten verständlich