Symbol für Leichte Sprache: Ein stilisiertes Smiley liest Zeitung und reckt den Daumen hoch

Leichte Sprache: Die Universität Bayreuth hat Kontakte in viele Länder der Welt

Die Universität Bayreuth arbeitet mit vielen anderen Universitäten
und Partnern im Ausland zusammen.

An der Universität Bayreuth studieren viele Menschen aus anderen Ländern.
Die Studierenden kommen aus Ländern in der ganzen Welt.

Es gibt gemeinsame Forschungs-Arbeiten.
Mehr zum Thema Forschung finden Sie hier.

Studierende können Abschlüsse an Universitäten in 2 Ländern gleichzeitig machen.

Die Universität Bayreuth hat eigene Büros in anderen Ländern:

  • In Australien in der Stadt Melbourne
  • In China in der Stadt Shanghai
  • In Frankreich in der Stadt Bordeaux
       
Es gibt eine enge Zusammen-Arbeit mit Universitäten in afrikanischen Ländern.


Auch interessant

Was finden Sie auf der Internetseite der Universität Bayreuth? Hier klicken.
   
Allgemeine Informationen zur Universität Bayreuth. Hier klicken.
   
Allgemeine Informationen zum Thema Studieren. Hier klicken
  
Welche Forschungen gibt es an der Universität Bayreuth? Hier klicken.
      
Was können Sie auf dem Gelände der Universität Bayreuth noch alles machen außer studieren? Hier klicken.
  
Was gibt es für Verbindungen zwischen Universität und Wirtschaft? Hier klicken.

Über diese Internet-Seite

Die Inhalte auf dieser Internet-Seite sind in Leicht Lesen erstellt.
Dieses Zeichen ist ein Gütesiegel.

Logo für Leicht Lesen, Niveau A2

Textübertragung von

Kompetenz-Zentrum für Barrierefreiheit der Rummelsberger Diakonie.

Diese Seite ist mit dem „Leicht Lesen“-Gütesiegel der Verständlichkeits-Stufe A2 gekennzeichnet.
Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich.

Leicht Lesen gibt es in drei Stufen.

B1: leicht verständlich
A2: noch leichter verständlich
A1: am leichtesten verständlich