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Sachbearbeiter/Mitarbeiter Personal (m/w/d)

Zentrale Universitätsverwaltung - Personalangelegenheiten - Abt. III

Bewerbungsfrist:

Die Universität Bayreuth mit ihrem familiären Campus ist einer der größten Arbeitgeber in der Region. Für die Abteilung Personalangelegenheiten in der Zentralen Universitätsverwaltung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein

Sachbearbeiter/Mitarbeiter Personal (m/w/d)

in Vollzeit gesucht. Im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten wäre auch eine Teilzeitbeschäftigung denkbar. Die Stelle ist vorläufig für 2 Jahre befristet.

    Ihre Aufgaben:

  • Personalangelegenheiten des verbeamteten wissenschaftlichen Personals (z. B. Teilzeitbeschäftigung, Dienstjubiläen, Verlängerung von Dienstverhältnissen)
  • Koordination von Einstellungsprozessen im akademischen Mittelbau
  • Sachbearbeitung von Forschungsfreisemestern und Lehrverpflichtungsreduktionen
  • Kommunikation mit dem Landesamt für Finanzen bei Dienstunfällen
  •  Bearbeitung von Nebentätigkeitsanträgen

    Ihr Profil:

  • Sie sind Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder besitzen eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der öffentlichen Verwaltung
  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Personalsachbearbeitung; die Stelle ist grundsätzlich auch für Berufseinsteiger/innen geeignet
  • Sie verfügen über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und möglichst in Englisch in Wort und Schrift
  • Eine serviceorientierte Denk- und Handlungsweise sind für Sie selbstverständlich
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert, sorgfältig und zuverlässig
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, gute kommunikative Fähigkeiten und ein engagierter Arbeitsstil zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über sichere Kenntnisse von gängigen EDV-Programmen wie MS-Office


   Wir bieten:

Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunfts- und serviceorientierten Bereich. Die Einstellung erfolgt je nach Qualifikation nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis zur Entgeltgruppe 8 TV-L.

   Was Sie erwarten können:

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz an einer modernen Hochschule,
  • eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit im universitären Umfeld,
  • flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung,
  • konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen, aufgeschlossenen Team,
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterbildung durch verschiedene Fortbildungsangebote,
  • sowie weitere Vorzüge des öffentlichen Dienstes, attraktive zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, vielfältige Angebote der Gesundheitsförderung, z. B. Gesundheitstage, Workshops, Aktiv-Pause sowie Möglichkeit der Teilnahme an einer sehr großen Anzahl unterschiedlichster Sportangebote im Rahmen des allgemeinen Hochschulsports
  • neben dem Erholungsurlaub und der Möglichkeit der gleitenden Arbeitszeit dienstfrei am 24.12. und 31.12. eines Jahres

    Die Universität Bayreuth schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit der Geschlechter. Frauen werden hierbei mit Nachdruck um ihre Bewerbung gebeten. Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind sehr willkommen. Die Universität Bayreuth ist Mitglied im Best-Practice Club „Familie in der Hochschule e.V.“, und hat erfolgreich am HRK-Audit „Internationalisierung der Hochschule“ teilgenommen. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05.05.2025 unter Angabe des Kennworts „Mitarbeiter Personal“ über unser Online-Bewerbungsformular der Universität Bayreuth. Die Unterlagen werden nach Besetzung der Stelle gemäß den Anforderungen des Datenschutzes gelöscht.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Sabrina Braun (sabrina.braun@uni-bayreuth.de; Tel. 0921/55-5219)