Theaterszene zeigt Menschen mit blauem Anzügen

Musiktheaterwissenschaft, Bachelor of Arts (B.A.)

Das Bachelor-Studium der Musiktheaterwissenschaft bietet eine solide Grundausbildung für verschiedene Berufe im Bereich Musiktheater (Dramaturgie, Regie, Regieassistenz, Kulturadministration, Musikjournalismus oder Musikverlagswesen).

Neben der inhaltlichen Ausrichtung habe ich an meinem Studiengang insbesondere den direkten Kontakt zwischen Lehrenden und Studierenden geschätzt. Mitgenommen habe ich eine breite Repertoirekenntnis sowie die Neugierde, diese auch nach Studienabschluss kontinuierlich zu erweitern. Vermittelt wurde ein praxisorientiertes Theaterverständnis, was in einem wissenschaftlichen Studium nicht selbstverständlich, für eine berufliche Laufbahn (nicht nur Theaterbetrieb) aber unerlässlich ist.

Patrick Reu
Alumnus Musiktheaterwissenschaft, Disponent an der Universität der Künste Berlin

Noch Fragen? Wir informieren, beraten und unterstützen Dich gerne – vertraulich, persönlich, unabhängig!

Teamfoto: die drei Kolleginnen der Zentralen Studienberatung der Universität Bayreuth

Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth

Hotline: +49 (0)921 / 55-4433 (Di-Do, 10-11 Uhr)
www.studienberatung.uni-bayreuth.de 

Link zum Kontaktformular

Haben wir Dein Interesse geweckt? Alle Informationen rund um den Studiengang Musiktheaterwissenschaft an der Universität Bayreuth findest Du auf unserer Website.

Das könnte Dich auch interessieren:

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick