Datum/Zeit/Ort: 22. September und 1. Oktober 2025, jeweils von 14.00 bis 15.30 Uhr, Online unter: https://www.studienberatung.uni-bayreuth.de/de/veranstaltungen/20250922_Webinar-Willkommen-an-der-Uni/index.html
Den Link zum Meeting finden Sie alternativ auch auf www.studienberatung.uni-bayreuth.de in der Rubrik „Veranstaltungen“.
Eingeschrieben an der Uni Bayreuth, aber wie geht es denn jetzt weiter? Für alle interessierten neuen Studierenden bietet die Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth zum Start in das Wintersemester an zwei alternativen Terminen eine digitale Infoveranstaltung an. Es wird erklärt, wie man sich auf dem Campus zurechtfindet, wo die Einführungsveranstaltungen der unterschiedlichen Studiengänge stattfinden und wozu man die CampusCard braucht.
Zusätzlich werden die Teilnehmenden darüber informiert, welche Dokumente für die Stundenplanerstellung wichtig sind, wo es Verpflegung am Campus gibt, wie man ins WLAN kommt und wo man sich Bücher ausleihen kann. Zeit für individuelle Fragen ist auch eingeplant.
Die Veranstaltung ist ein zusätzliches Informationsangebot vor Semesterstart und ersetzt nicht die Teilnahme an den Einführungsveranstaltungen der einzelnen Studiengänge! Die Teilnahme ist freiwillig. Die Veranstaltungssprache ist Deutsch.