Logo Universität Bayreuth

Uni-Notiz Nr. 41c/2024 vom 8. Mai 2024

Veranstaltung des Exzellenzclusters der Uni Bayreuth mit mauritischem Dichter

Am 13. Mai 2024 lädt der Exzellenzcluster an der Universität Bayreuth zu einer öffentlichen Gesprächsrunde mit dem mauritischen Dichter, Schriftsteller und Fotograf Umar Timol unter dem Titel „How to Capture the Soul“ ein.

Datum/Zeit/Ort: Montag, 13. Mai 2024, 19.30 Uhr, Kulturhaus Neuneinhalb, Bayreuth.

Das Event ist auf Englisch, Eintritt ist frei.

Während der Veranstaltung wird Umar Timol über seine Arbeit und sein neuestes Buch „Grâces“ sprechen – eine Sammlung seiner neuesten Porträtfotos. Der Bildband mit fotografischen Porträts in Schwarz-Weiß, „Grâces“, wurde 2022 vom Verlag L‘Atelier d‘Écriture veröffentlicht und enthält ein Vorwort von Ananda Devi.

Umar Timol, der die Veranstaltungen und Aktivitäten des Clusters im Monat Mai als Cluster-Chronist begleitet, ist ein bekannter mauritischer Künstler. Er hat vier Gedichtbände, zwei Romane und verschiedene Artikel in nationalen und internationalen Zeitschriften veröffentlicht. Er hat zu zahlreichen kollektiven Anthologien in Mauritius und darüber hinaus beigetragen.

Ursula Küffner

Ursula KüffnerKinderUni, Expertenvermittlung, Redaktion Uni-Notizen

Telefon: +49 (0)921 / 55-5324
E-Mail: ursula.kueffner@uni-bayreuth.de, pressestelle@uni-bayreuth.de
Büro: Zimmer 3.08, Gebäude Zentrale Universitätsverwaltung (ZUV)
Universitätsstraße 30, 95447 Bayreuth