Drei Batterien, die beiden äußeren gelb, die mittlere grün, vor einem bunten Hintergrund

Battery Materials and Technology, Master of Science (M.Sc.)

Der Zugang zu nachhaltiger und erneuerbarer Energie ist eine der großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Der englischsprachige Master-Studiengang "Battery Materials and Technology" bereitet seine Studierenden auf diese zukünftigen Herausforderungen vor. Er befasst sich interdisziplinär mit zentralen Fragen der Energiespeicherung und fokussiert Fragen wie Effizienz und Sicherheit von neuen Batteriematerialien in einer wissenschaftlichen Ausrichtung.

Wir wollen nicht nur durch hervorragende Forschung, sondern auch mit unserer exzellenten Lehre einen Beitrag zum Gelingen der Energiewende leisten. Deshalb freuen wir uns auf hervorragende Bewerberinnen und Bewerber aus dem In- und Ausland, die mit uns an der nächsten Generation der Batterie  und deren Anwendung arbeiten.

Prof. Dr.-Ing. Michael Danzer,
Director of the Bavarian Centre for Battery Technology (BayBatt)

Dieser Studiengang wird auf Englisch unterrichtet.

Gute Englisch-Kenntnisse sind Voraussetzung, um den Studiengang erfolgreich zu absolvieren. Der Nachweis eines B2-Levels oder einer gleichwertigen Qualifikation ist notwendig, um zugelassen zu werden. Detaillierte Informationen findest Du auf der englischsprachigen Studiengangsseite.

Noch Fragen? Wende dich bitte an den Studiengangsmoderator oder die Studiengangskoordinatorin.

Prof. Dr. Georg Papastavrou

Prof. Dr. Georg Papastavrou

Studiengangsmoderator

Silhouette eines weiblichen Avatars

Dr. Julia Menzel

Studiengangskoordinatorin

Telefon: +49 (0)921 / 55-5877
E-Mail: julia.menzel@uni-bayreuth.de, baybatt@uni-bayreuth.de


Haben wir Dein Interesse geweckt? Alle Informationen rund um den Master-Studiengang "Battery Materials and Technology" an der Universität Bayreuth findest Du schon bald auf unserer Website.

Das könnte Dich auch interessieren:

Unsere Master-Studiengänge auf einen Blick

Unsere Master-Studiengänge auf einen Blick