Nahaufnahme einer Cellisten im Orchester

Campus & Kultur – In Bayreuth ist was los

Bayreuth = Wagner: Das steht fest. Doch Bayreuth hat noch mehr zu bieten. Ein lebendiges Kunst- und Kulturangebot findet Ihr natürlich auch auf dem Campus der Uni Bayreuth. Ein paar Beispiele gefällig?

Gerockt wird auf dem Uni-Open-Air, geswingt zu den Klängen der Uni Big Band und im Glashaus wird getanzt, statt mit Steinen zu werfen. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeit, seine Freizeit kulturell zu gestalten. Einige haben wir hier zusammengefasst.

Kultur außerhalb des Campus – Rabatte für Studierende

Das Kulturangebot in Bayreuth zu erweitern: Das ist das Ziel des Vereins Kulturfreunde Bayreuth. So organisiert der Verein Klassik-Konzerte, die für alle Teile der Gesellschaft zugänglich sein sollen. Folglich bietet der Verein z.B. Konzertkarten und Abonnements zu vergünstigten Konditionen an. Studierende erhalten 50 Prozent Ermäßigung auf Vorverkaufskarten und zahlen für Restkarten an der Abendkasse nur 5 Euro. Mehr dazu auf der Website der Kulturfreunde Bayreuth.