Frau im Labor am forschen, sie betrachtet rote Flüssigkeit im Kolben.

Chemie, Bachelor of Science (B.Sc.)

Chemie ist eine Wissenschaft, die anstrebt, Erklärungen für makroskopisch erfahrbare Phänomene auf molekularer Ebene zu liefern. Viele Antworten auf materialwissenschaftliche, pharmazeutische und biologische Fragen können nur verstanden werden, wenn detaillierte Informationen über die mikroskopische Struktur und Dynamik verfügbar sind. Im Bachelor-Studium Chemie an der Universität Bayreuth erhalten die Studierenden eine breite und fundierte Einführung in die wesentlichen Teilgebiete der Chemie.

Chemie ist wie alle anderen naturwissenschaftlichen Studiengänge. Sehr umfangreich, viel zu lernen und sehr zeitintensiv. Aber wenn man bereit dafür ist, kann man es auch gut schaffen. Die Uni Bayreuth gefällt mir sehr gut, weil alles ziemlich familiär ist und jeder jeden kennt.

Daniel, Bewertung auf studycheck.de

Noch Fragen? Wir informieren, beraten und unterstützen dich gerne – vertraulich, persönlich, unabhängig!

Teamfoto: das Team der Zentralen Studienberatung der Universität Bayreuth

Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth

Hotline: +49 (0) 921 / 55-4433 (Di-Do, 10-11 Uhr)
Website: www.studienberatung.uni-bayreuth.de
Link zum Kontaktformular

Haben wir dein Interesse geweckt? Alle Informationen rund um den Studiengang Chemie findest du auf unserer Website "Chemiestudium an der Universität Bayreuth".

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick