Eine Frau betrachtet eine fluoreszierende Flüssigkeit durch eine Schutzbrille

Biochemie, Bachelor of Science (B.Sc.)

Die Biochemie ist ein forschungsintensives und zukunftsorientiertes Fach mit stetig wachsenden Berufschancen in der biotechnologischen Forschung und Entwicklung. Der Bachelor-Studiengang Biochemie an der Universität Bayreuth bietet den Studierenden eine forschungsnahe und zugleich berufsorientierte Ausbildung.
Der Studiengang Biochemie ist absolut interessant und ich persönlich finde bisher alle Module spannend und gut unterrichtet. Die Professorinnen und Professoren sind alle freundlich, hilfsbereit und auch persönlich zu erreichen. Generell finde ich es sehr angenehm, dass an dieser etwas kleineren Uni alles sehr persönlich ist, man fühlt sich gut aufgehoben und sehr wohl! Bisher gibt es in fast jedem Modul praktische Vorführungen neben der Theorie als auch zu jedem Modul organisierte Übungen mit meist Studierenden älteren Semester, die einem wertvolle Tipps für die Prüfungen geben können.

Christin, Bewertung auf studycheck.de

Noch Fragen? Wir informieren, beraten und unterstützen dich gerne – vertraulich, persönlich, unabhängig!

Teamfoto: das Team der Zentralen Studienberatung der Universität Bayreuth

Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth

Hotline: +49 (0) 921 / 55-4433 (Di-Do, 10-11 Uhr)
Website: www.studienberatung.uni-bayreuth.de
Link zum Kontaktformular

Haben wir dein Interesse geweckt? Alle Informationen rund um den Bachelor-Studiengang Biochemie an der Universität Bayreuth findest du auf unserer Website.

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick