Sachbearbeiter (m/w/d) - Einkauf - techn. Verbrauchs- und Kleinmaterial / Kleingeräte

Abteilung Beschaffungsangelegenheiten

Bewerbungsfrist:

Die Universität Bayreuth mit ihrem familiären Campus ist einer der größten Arbeitgeber in der Region. In der Abteilung Beschaffungsangelegenheiten der Universität Bayreuth ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiter (m/w/d)  - Einkauf - techn. Verbrauchs- und Kleinmaterial / Kleingeräte

in Teilzeit (20,05 Std./Woche) zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Entfristung ist bei Eignung und Bewährung vorgesehen. Bei Umsetzung interner Bewerber/-innen ist eine Ausnahme von der vorgesehenen Befristung denkbar.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenständige Umsetzung der Beschaffungen von techn. Verbrauchs- und Kleinmaterial sowie Kleingeräte
  • Erstellung und Prüfung von Vergabeunterlagen incl. Vertragsgestaltung
  • Markterkundung, Angebotseinholung
  • Durchführung von Verhandlungsvergaben nach UVgO, Beantwortung von Bieterfragen
  • Erstellung von Statistiken und Preisübersichten
  • Lieferterminüberwachung, Mahnwesen und Rechnungsbearbeitung
  • Beratung und Unterstützung der Nutzer in haushalts- und vergaberechtlichen Belangen


Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Einkauf mit technischem Bezug 
  • Erfahrungen im öffentlichen Beschaffungswesen, sowie Verwaltungshandeln
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, sicherer Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen
  • Selbständiges Arbeiten, sicheres Auftreten und eine klare Ausdrucksweise in Wort und Schrift im Umgang mit Lieferanten und wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen
  • Aktives Mitdenken, Engagement und Flexibilität bei der Aufgabenwahrnehmung
  • Hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
  • Gute Englisch-Kenntnisse

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TV-L.

Was Sie erwarten können:

  • interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit im universitären Umfeld
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Möglichkeit nach der Einarbeitung zum Teil im Home-Office zu arbeiten


Die Universität Bayreuth schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit der Geschlechter. Frauen werden hierbei mit Nachdruck um ihre Bewerbung gebeten. Bewerber*innen mit Kindern sind sehr willkommen. Die Universität Bayreuth ist Mitglied im Best-Practice Club „Familie in der Hochschule e.V.“, und hat erfolgreich am HRK-Audit „Internationalisierung der Hochschule“ teilgenommen. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 
20.04.2024 
unter Angabe des Kennworts „Sachbearbeitung Einkauf-Kleinmaterial“ über das Bewerbungsportal der Universität Bayreuth. Die Unterlagen werden nach Besetzung der Stelle gemäß den Anforderungen des Datenschutzes gelöscht.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Herrn Schilling (horst.schilling@uni-bayreuth.de; Tel. 0921/55-5310)