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Sachbearbeiter (m/w/d) - Einkauf - techn. Verbrauchs- und Kleinmaterial / Kleingeräte

Abteilung Beschaffungsangelegenheiten

Bewerbungsfrist:

Die Universität Bayreuth mit ihrem familiären Campus ist einer der größten Arbeitgeber in der Region. In der Abteilung Beschaffungsangelegenheiten der Universität Bayreuth ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiter (m/w/d) – Einkauf -techn. Verbrauchs- und Kleinmaterial / Kleingeräte 

in Teilzeit (20,05 Std./Woche) zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Entfristung ist bei Eignung und Bewährung vorgesehen. Bei Umsetzung interner Bewerber/-innen ist eine Ausnahme von der vorgesehenen Befristung denkbar.


Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenständige Umsetzung der Beschaffungen von techn. Verbrauchs- und Kleinmaterial sowie Kleingeräte
  • Erstellung und Prüfung von Vergabeunterlagen incl. Vertragsgestaltung
  • Markterkundung, Angebotseinholung
  • Durchführung von Verhandlungsvergaben nach UVgO, Beantwortung von Bieterfragen
  • Erstellung von Statistiken und Preisübersichten
  • Lieferterminüberwachung, Mahnwesen und Rechnungsbearbeitung
  • Beratung und Unterstützung der Nutzer in haushalts- und vergaberechtlichen Belangen


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der Beschaffung technischer Produkte und Materialien 
  • Erfahrungen im öffentlichen Beschaffungswesen, sowie Verwaltungshandeln
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, sicherer Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen
  • Selbständiges Arbeiten, sicheres Auftreten und eine klare Ausdrucksweise in Wort und Schrift im Umgang mit Lieferanten und wissenschaftlichen Mitarbeitern/-innen
  • Aktives Mitdenken, Engagement und Flexibilität bei der Aufgabenwahrnehmung
  • Hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
  • Gute Englisch-Kenntnisse

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TV-L.

Was Sie erwarten können:

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz an einer modernen Hochschule
  • eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit im universitären Umfeld
  • flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice im Rahmen der
  • geltenden Dienstvereinbarung
  • konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen, aufgeschlossenen Team
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterbildung durch verschiedene Fortbildungsangebote
  • sowie weitere Vorzüge des öffentlichen Dienstes, beispielsweise JobRad, attraktive zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, vielfältige Angebote der Gesundheitsförderung, z. B. Gesundheitstage, Workshops, AktivPause sowie Möglichkeit der Teilnahme an einer sehr großen Anzahl unterschiedlichster Sportangebote im Rahmen des allgemeinen Hochschulsports
  • neben dem Erholungsurlaub und der Möglichkeit der gleitenden Arbeitszeit dienstfrei am 24.12. und 31.12. eines Jahres

Die Universität Bayreuth schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit der Geschlechter. Frauen werden hierbei mit Nachdruck um ihre Bewerbung gebeten. Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind sehr willkommen. Die Universität Bayreuth ist Mitglied im Best-Practice Club „Familie in der Hochschule e.V.“, und hat erfolgreich am HRK-Audit „Internationalisierung der Hochschule“ teilgenommen. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 20.06.2024 unter Angabe des Kennworts „Sachbearbeitung Einkauf-Kleinmaterial“ über das Bewerbungsportal der Universität Bayreuth. Die Unterlagen werden nach Besetzung der Stelle gemäß den Anforderungen des Datenschutzes gelöscht.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Herrn Schilling (horst.schilling@uni-bayreuth.de; Tel. 0921/55-5310)