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Teamassistenz (m/w/d)

Lehrstuhl für Sozial- und Kulturanthropologie

Bewerbungsfrist:

Die Universität Bayreuth mit ihrem familiären Campus ist einer der größten Arbeitgeber in der Region. Am Lehrstuhl für Sozial- und Kulturanthropologie der Universität Bayreuth ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle als

Teamassistenz (m/w/d)

mit 50 v.H. der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit mit (derzeit 20,05 Stunden) zu besetzen.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Selbstständiges Führen des Lehrstuhlsekretariats und Zusammenarbeit mit der Universitätsverwaltung
  • Abwicklung studentischer Angelegenheiten und Verwaltung des Studierenden-Management-Systems (CampusOnline)
  • Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen und Gastvorträgen
  • Pflege und Anpassung der Internetseiten des Lehrstuhls, sowie Mitwirkung an der Außendarstellung des Lehrstuhls
  • Verwaltung des Lehrstuhlbudgets und Unterstützung bei der Verwaltung inländisch und international geförderter Drittmittelprojekte

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit Projekt- und Kostenverwaltung
  • Sichere PC-Kenntnisse (MS 365)
  • Erfahrung im Social Media-Bereich wünschenswert
  • Die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, aktiv zuzuhören und sicher aufzutreten
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit, insbesondere in interkulturellen Kontexten
  • Bereitschaft sich in neue Abläufe und Programme einzuarbeiten

Die Vergütung erfolgt nach TV-L.

Was Sie erwarten können:

  • einen krisensicheren Arbeitsplatz an einer modernen Hochschule
  • eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit im universitären Umfeld mit spannenden Einblicken in das Fach Sozial- und Kulturanthropologie
  • flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung
  • konstruktive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen, internationalen und aufgeschlossenen Team
  • die Möglichkeit, ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterbildung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie weitere Vorzüge des öffentlichen Dienstes, beispielsweise JobRad, attraktive zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, vielfältige Angebote der Gesundheitsförderung, z. B. Gesundheitstage, Workshops, Aktiv-Pause sowie Möglichkeit der Teilnahme an einer sehr großen Anzahl unterschiedlichster Sportangebote im Rahmen des allgemeinen Hochschulsports
  • neben dem Erholungsurlaub und der Möglichkeit der gleitenden Arbeitszeit dienstfrei am 24.12. und 31.12. eines Jahres

Die Universität Bayreuth schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit der Geschlechter. Bewerber*innen mit Kindern sind sehr willkommen. Die Universität Bayreuth ist Mitglied im Best-Practice Club „Familie in der Hochschule e.V.“, und hat erfolgreich am HRK-Audit „Internationalisierung der Hochschule“ teilgenommen. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Urkunden) bis zum 10.11.2024 unter Angabe des Kennworts „Office Management SKA“ über unser Bewerbungsportal Uni Bayreuth. Die Unterlagen werden nach Besetzung der Stelle gemäß den Anforderungen des Datenschutzes gelöscht.

Für Rückfragen können Sie sich gerne wenden an: Frau Prof. Dr. Schramm; Tel. 0921 55 4170, katharina.schramm@uni-bayreuth.de wenden.