Bewerbung Sportökonomie BSc: höheres Fachsemester
Allgemeine Hinweise
- Der Bewerbungszeitraum liegt für das WS 2013/14 in der Zeit von Mitte Mai 2013 bis 15.07.2013 (Ausschlussfrist: maßgebend ist der Antragseingang, nicht Datum des Poststempels)
- Für das WS 2013/14 ist eine Bewerbung für das 3. und 5. Fachsemester möglich
- Hinweis zur bayerischen Sporteignungsprüfung: Das Erfordernis der bestandenen bayerischen Sporteignungsprüfung für den Bachelorstudiengang Sportökonomie wurde abgeschafft. Im Hinblick darauf, dass das Studiengangskonzept in Zukunft dahingehend geändert werden soll, dass der sportpraktische Anteil erhöht wird, empfehlen wir dennoch dringend eine Teilnahme an der bayerischen Sporteignungsprüfung.
Antrag und Vorgehensweise
Formular zum Download: Antrag auf Zuteilung eines Studienplatzes
- Drucken Sie den Antrag aus
- Füllen Sie den Antrag handschriftlich (Blockschrift) oder mit Schreibmaschine vollständig aus und unterschreiben Sie diesen. Ihr Zulassungsantrag ist ohne Unterschrift ungültig!
- Fügen Sie bitte die erforderlichen Dokumente bei und senden Sie den Zulassungsantrag unter Berücksichtigung der Bewerbungsfrist per Post an die folgende Adresse (Anträge per FAX od. E-Mail sind nicht zulässig!):
Universität Bayreuth
Studierendenkanzlei
95440 Bayreuth
Dem Antrag sind beizufügen:
- Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife in Kopie). Die Vorlage des Zeugnisses dient ausschließlich dem zulassungsrechtlichen Zweck. Eine Anerkennung Ihres Zeugnisses im Hinblick auf die Qualifikationsverordnung vom 02. 11. 2007 ist damit nicht verbunden. Sollten Sie einen Studienplatz erhalten, wird das Zeugnis bei der Immatrikulation daraufhin geprüft.
- Immatrikulationsbescheinigung über das zuletzt studierte Semester, aus der das Studienfach, die Fachsemesterzahl und der angestrebte Abschluss hervorgehen
- Hinweis: Quereinsteiger sind Bewerber, die bisher nicht für den beantragten Studiengang immatrikuliert waren.
Informationen zur Einschreibung werden im Zulassungsbescheid mitgeteilt.

University of Bayreuth

