Druckansicht der Internetadresse:

Seite drucken

Neuheiten im neu eröffneten Uni-Shop: Jubiläumspublikation und Uni-Rabe

zurück zu Pressemeldungen


Universität Bayreuth, Pressemitteilung Nr. 121/2015 vom 10. Juli 2015

Schampus auf dem Campus! 40 Jahre Universität Bayreuth – jetzt wird gefeiert! Das sind die Neuheiten zum Uni-Jubiläum in unserem neu eröffneten Uni-Shop.

Wo gibt es eigentlich diese coolen UBT-Shirts, die ich neulich gesehen habe? Wie kann ich beim Beachvolleyball Flagge zeigen oder was bringe ich als Überraschung vom Campus mit? Pünktlich zum Uni-Jubiläumswochenende gibt es jede Menge Antworten im neuen Uni-Shop in der Mensa, der dienstags, mittwochs und donnerstags von 11 bis 13 Uhr geöffnet haben wird. Am Jubiläumswochenende öffnet der Uni-Shop das erste Mal: In der Mensa am Samstag, 18. Juli 2015, von 12 bis 18 Uhr und mit einem Stand am See des Audimax‘ am Sonntag, 19. Juli 2015, von 10 bis 12 Uhr.

Neben den beliebten Polo- und T-Shirts u.v.a.m. werden gleich zwei Neuheiten präsentiert:

Jubiläumspublikation

Die Universität Bayreuth hat aus den 40 Jahren ihres Bestehens viele spannende Geschichten zu erzählen. Zusammengetragen sind diese in der Sonderveröffentlichung ‚Neue Wege denken – 40 Jahre Universität Bayreuth‘.

Es ist ein Buch von 240 Seiten mit 64 Beiträgen geworden, das man zum Preis von 19,95 Euro käuflich erwerben kann im Uni-Shop und im Buchhandel (ISBN 978-3-00-049769-8). Weitere Jubiläumsbeiträge können Interessierte nachlesen unter www.UniBloggT.hypotheses.org

Uni-Rabe aus Plüsch

Die Universität Bayreuth hat nunmehr auch ein Maskottchen – einen Uni-Raben aus Plüsch! Der Rabe wurde von der Firma Heunec mit Sitz im oberfränkischen Neustadt extra für das Uni-Jubiläum gefertigt. Der schlaue Vogel ist 20 cm groß, pflegeleicht, vermieterfreundlich und hat sogar einen Doktortitel. Das kuschelige Tierchen kann man zum Preis von 9,90 Euro käuflich im Uni-Shop der Mensa erwerben.





Kontakt:

Angela Danner
Leiterin der Stabsabteilung Presse, Marketing und Kommunikation
Universität Bayreuth
Universitätsstraße 30 / ZUV
95447 Bayreuth
Telefon: 0921 / 55-5323
E-Mail: angela.danner@uni-bayreuth.de
www.unijubilaeum.de



Redaktion:


Brigitte Kohlberg
Pressesprecherin
Universität Bayreuth
Universitätsstraße 30 / ZUV
95447 Bayreuth
Telefon: 0921 / 55-5357 oder -5324
E-Mail: pressestelle@uni-bayreuth.de
www.uni-bayreuth.de

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt