Druckansicht der Internetadresse:

Seite drucken

KinderUni-DVD 2014 ab jetzt erhältlich - Vorträge auch in Leseheftchen zusammengefasst

zurück zu Pressemeldungen


Universität Bayreuth, Medienmitteilung Nr. 222/2014 vom 20. November 2014

Die DVD zur KinderUni 2014 ist ab sofort in der Pressestelle zum Preis von 10 Euro erhältlich. Damit besteht jetzt die Gelegenheit, die vier Vorlesungen, mit den Themen 'Faszination Kristallwachstum – von Diamanten bis Schneeflocken', 'Drachen und Einhörner, Dschinnen und Werwölfe – was hat das mit der Wirklichkeit zu tun?', 'Flossen weg! Von Fischen, die neue Superfähigkeiten für ihre Flossen erfunden haben' und 'Woher kommt das Geld?', die die Professorinnen und Professoren speziell für Kinder erarbeitet hatten, in Ruhe zu Hause noch einmal zu verfolgen. So haben nun endlich auch die Eltern der Kinder die Chance, sich die Vorträge anzuschauen und entdecken vielleicht auch den eigenen Nachwuchs in den Filmen.

Dieses Jahr gibt es auch wieder Vorträge der KinderUni in gedruckter Form: Die Heftchen zu den Vorlesungen von Prof. Schrode ('Drachen und Einhörner, Dschinnen und Werwölfe – was hat das mit der Wirklichkeit zu tun?') und von Prof. Schanz )'Woher kommt das Geld?') können ebenfalls in der Pressestelle der Universität Bayreuth zum Preis von je 3 Euro erworben werden.


Kontakt für die Bestellung von DVDs und Heftchen:

Pressestelle der Universität Bayreuth
Telefon: 0921 / 55-5324
E-Mail: ursula.kueffner@uvw.uni-bayreuth.de
 

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt