Zwei Studentinnen setzen auf der Aschenbahn auf dem Gelände des Hochschulsports der Universität Bayreuth zum Start an

Sportökonomie, Master of Science (M.Sc.)

Der Master-Studiengang Sportökonomie an der Universität Bayreuth vermittelt wissenschaftliche Kompetenzen und Qualifikationen, die die Studierenden sowohl für eine wissenschaftliche Karriere als auch für Führungspositionen in unterschiedlichsten Unternehmen und Organisationen vorbereiten. Er bietet Studierenden zum einen attraktive Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung durch Spezialisierung in den integrierten Fachrichtungen Sportwissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaft, aber auch in sportökonomischen Schnittstellenbereichen. Zum anderen qualifiziert er die Studierenden als Teil der konsekutiven dreistufigen europäischen Studienstruktur (Bachelor – Master – Promotion) weiterführend zur Promotion.

Super Zusammenhalt untereinander! Die Beste Entscheidung, die ich bisher getroffen habe! Ich würde immer wieder an der Uni Bayreuth studieren. Der Campus ist einfach toll, genau so die Dozierenden und alle Angestellten. Es war definitiv die beste Zeit meines Lebens.

Sarah, Bewertung auf studycheck.de

Noch Fragen? Dann wende dich bitte an die Fachstudienberatung.

Dr. Nadine Wachsmuth

Dr. Nadine Wachsmuth

Fachstudienberatung Master Sportökonomie

Portrait Markus Kurscheidt

Prof. Dr. Markus Kurscheidt

Lehrstuhl für Sportwissenschaft II 
Studiengangsmoderator

E-Mail an die Fachstudienberatung: 
masterberatung.spoeko@uni-bayreuth.de

Prof. Dr. Tim Ströbel

Prof. Dr. Tim Ströbel

Lehrstuhl Marketing und Sportmanagement 
Studiengangsmoderator

E-Mail an die Fachstudienberatung: 
masterberatung.spoeko@uni-bayreuth.de

Haben wir dein Interesse geweckt? Alle Informationen rund um den Master Sportökonomie an der Universität Bayreuth findest du auf der Studiengangs-Website. 

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Master-Studiengänge auf einen Blick

Unsere Master-Studiengänge auf einen Blick