Studenten in einem Hörsaal

Philosophy & Economics, Bachelor of Arts (B.A.)

In diesem auf drei Jahre bzw. sechs Semester angelegten Bachelor-Studium werden philosophische und ökonomische Grundlagen gelegt. Exemplarisch wird an den Umgang mit schwierigen Entscheidungsproblemen soweit herangeführt, dass gute Voraussetzungen für einen unmittelbaren Berufseinstieg gegeben sind. Mit dem erfolgreichen Abschluss des Bachelor-Studiums wird der Titel eines Bachelor of Arts (B.A.) verliehen. Mit dem akademischen Grad eines B.A. ist ein erster berufsqualifizierender Abschluss erreicht.

Mein Studium in Bayreuth hat mir die Augen geöffnet: Wirtschaft mit Moral ist möglich. Zwar wird sich nicht jeder idealistische Ansatz umsetzen lassen. Doch jetzt hole ich mir das Wissen, an welchen Stellschrauben man drehen kann.

Lena Merkel, P&E Studentin

Noch Fragen? Wir informieren, beraten und unterstützen dich gerne – vertraulich, persönlich, unabhängig!

Teamfoto: das Team der Zentralen Studienberatung der Universität Bayreuth

Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth

Hotline: +49 (0) 921 / 55-4433 (Di-Do, 10-11 Uhr)
Website: www.studienberatung.uni-bayreuth.de
Link zum Kontaktformular

Haben wir dein Interesse geweckt? Alle Informationen rund um den Bachelor-Studiengang Philosophy and Economics an der Universität Bayreuth findest du auf unserer Website.

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick