zwei Studentinnen im Hörsaal

Gesundheitsökonomie, Bachelor of Science (B.Sc.)

Der fächerübergreifend ausgerichtete Bachelor-Studiengang "Gesundheitsökonomie" vermittelt den Studierenden ein fun­diertes Fachwissen in den Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre), im Medizinmanagement und in den Gesundheitswis­senschaften. Die Studierenden lernen, sozial- und ge­sellschaftspolitische Probleme zu erkennen, Konzepti­onen im Bereich des Gesundheitswesens zu analysie­ren und eigene Lösungsvorschläge für gesundheitsökonomische Fragestellungen zu erarbeiten.

Die Universität Bayreuth ist als Campusuni eine absolute Empfehlung. Die Lage ist äußerst gut und die Universitätsmitarbeiter sind sehr empathisch und hilfsbereit. Die Lehrgänge sind an der tatsächlichen Entwicklung angepasst, sodass man viel lernt. Der Studiengang Gesundheitsökonomie B Sc ist sehr vielfältig und egal worin die persönlichen Stärken liegen, man wird im späteren Arbeitsleben fündig. Ich würde es immer wieder studieren und auch die Universität aussuchen!

Asli, Bewertung auf studycheck.de

Noch Fragen? Wir informieren, beraten und unterstützen dich gerne – vertraulich, persönlich, unabhängig!

Teamfoto: das Team der Zentralen Studienberatung der Universität Bayreuth

Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth

Hotline: +49 (0) 921 / 55-4433 (Di-Do, 10-11 Uhr)
Website: www.studienberatung.uni-bayreuth.de
Link zum Kontaktformular

Haben wir dein Interesse geweckt? Alle Informationen rund um den Bachelor-Studiengang Gesundheitsökonomie an der Universität Bayreuth findest du in unserem Studienportal.

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick