Fünf Studierende arbeiten gemeinsam in der Bibliothek der Uni Bayreuth

Anglistik / Amerikanistik, Bachelor of Arts (B.A.)

Das Studium der Anglistik/Amerikanistik vermittelt den Studierenden grundlegende Fachkenntnisse in der Literatur-, Kultur- und Sprachwissenschaft mit Fokus auf den Anglophonen Kulturraum. In Bayreuth stehen dabei besonders interdisziplinäre und interkulturelle Fragestellungen im Vordergrund. Die Studierenden sollen erfolgreich am ständig intensiver werdenden wirtschaftlichen und kulturellen Austausch der Nationen teilnehmen können.
Bei der Wahl der Kurse kann man selbst entscheiden, in welche Richtung man gehen möchte. Man kann zwischen britischen und amerikanischen Studien, zwischen Sprach- und Literaturwissenschaften und zwischen thematischen Inhalten wählen, da bei den Hauptkursen immer mehrere unterschiedliche zur Wahl stehen. Am meisten Spaß haben mir die Sprachkurse gemacht, dank derer ich schlecht erklärte Inhalte aus der Schule im Nachhinein verstanden habe.

Lisa, Studentin, Bewertung auf studycheck.de

Noch Fragen? Wir informieren, beraten und unterstützen dich gerne – vertraulich, persönlich, unabhängig!

Teamfoto: das Team der Zentralen Studienberatung der Universität Bayreuth

Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth

Hotline: +49 (0) 921 / 55-4433 (Di-Do, 10-11 Uhr)
Website: www.studienberatung.uni-bayreuth.de
Link zum Kontaktformular

Haben wir dein Interesse geweckt? Alle Informationen rund um den Studiengang Anglistik/ Amerikanistik an der Universität Bayreuth findest du auf unserer Website.

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick