Ausschnitt aus einem Kunstwerk, welches eine surrealistische Darstellung eines Mannes vor rotem Hintergrund zeigt

African Verbal and Visual Arts: Languages, Literatures, Media and Art, Bachelor of Arts (B.A.)

Der englischsprachige Bachelor-Studiengang African Verbal and Visual Arts (AVVA) bietet dir wissenschaftliche Einblicke in afrikanische Sprachen, afrikanische Literaturen, afrikanische Künste und in die Medienlandschaft in Afrika. Das Curriculum des Bachelors vermittelt den Studierenden ein facettenreiches Wissen über afrikanische kulturelle Belange, die gleichzeitig auch globale Belange sind. Der Studiengang reagiert auf die Entwicklungen auf dem sich globalisierenden Arbeitsmarkt: die Absolventinnen und Absolventen verfügen über eine einzigartige interkulturelle Kompetenz.

Ich habe mein perfektes Studium gefunden mit super motivierten Dozierenden, die auf alle Studierenden eingehen. Abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen mit Zugang zu Kunst und Literatur direkt an der Quelle!

Lilith, Studentin, Bewertung auf studycheck.de

Dieser Studiengang wird auf Englisch unterrichtet.

Gute Englisch-Kenntnisse sind Voraussetzung, um den Studiengang erfolgreich zu absolvieren. Der Nachweis eines B2-Levels oder einer gleichwertigen Qualifikation ist notwendig, um zugelassen zu werden. Detaillierte Informationen findest du auf der englischsprachigen Studiengangs-Website.

Noch Fragen? Wir informieren, beraten und unterstützen dich gerne – vertraulich, persönlich, unabhängig!

Teamfoto: das Team der Zentralen Studienberatung der Universität Bayreuth

Zentrale Studienberatung der Universität Bayreuth

Hotline: +49 (0) 921 / 55-4433 (Di-Do, 10-11 Uhr)
Website: www.studienberatung.uni-bayreuth.de
Link zum Kontaktformular

Haben wir dein Interesse geweckt? Alle Informationen rund um den Bachelor-Studiengang "African Verbal and Visual Arts: Languages, Literatures, Media and Art" an der Universität Bayreuth findest du auf unserer Website.

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick

Unsere Bachelor-Studiengänge auf einen Blick