Druckansicht der Internetadresse:

Seite drucken

Prof. Dr. Reinhard Kunz

Prof. Dr. Reinhard Kunz


Medienmanagement


Mitwirkender Profillinie Netzwerke

Weitere Informationen zu Prof. Dr. Reinhard Kunz finden Sie unter folgendem Link:

http://www.medienmanagement.uni-bayreuth.de/de/team/owner_of_chair/Kunz_Reinhard/


Medienmanagement


  • Management von digitalen Medien
  • Marketing-Management bei Sportmedien
  • Mobile Mediennutzung und Rezipientenverhalten bei Medienkonvergenz
  • Innovationsmanagement und Startups in der Medienbranche


Medienmanagement


Ausgewählte Publikationen

2016

Siebert, Johannes; Kunz, Reinhard
Developing and Validating the Multidimensional Proactive Decision-Making Scale
In: European Journal of Operational Research Bd. 249 (2016) Heft 3. - S. 864-877
doi:10.1016/j.ejor.2015.06.066 ...

Siebert, Johannes; Kunz, Reinhard
Die Entwicklung einer Balanced Scorecard mit Value-focused Thinking am Beispiel eines Medienunt ...
In: Controlling Bd. 28 (2016) Heft 3. - S. 209-214
doi:10.15358/0935-0381-2016-3-209 ...

2015

Lehmann, Christian; Kunz, Reinhard; Mütterlein, Joschka
Geschäftsmodellinnovationen in der deutschen Medienwirtschaft – Zwischenbericht
Hrsg.: Bouncken, Ricarda B.
Bayreuth, 2015. - 13 S. . - (BaRoS - Bayreuth Reports on Strategy; 9)
http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn=urn:nb ...

2013

Kunz, Reinhard; Woratschek, Herbert; McDonald, Heath
Sport and Mobile Media : Explaining the Mobile TV Usage from a Consumer Perspective
Bayreuth , 2013
21st Conference of the European Association for Sport Management (EASM), Istanbul, Turkey

Kunz, Reinhard; Woratschek, Herbert; Santomier, James
Sport and Mobile TV : Usage Intention and Motivation
Bayreuth , 2013
21st Conference of the European Association for Sport Management (EASM), Istanbul, Turkey

Kunz, Reinhard; Woratschek, Herbert; Santomier, James
Mobile Usage of Digital Media Services : A Cross-National Comparison of German and U.S. Consume ...
Bayreuth , 2013
Annual Conference of the European Media Management Education Association (EMMA), Bournemouth, UK

2012

Kunz, Reinhard; Woratschek, Herbert
Marketing New Media - Sport as a Core Driver for Mobile TV
Bayreuth , 2012
Conference of the Australian & New Zealand Marketing Academy (ANZMAC), Adelaide, Australia

Kunz, Reinhard; Woratschek, Herbert
The importance of sport for media innovations : Determination of relevant factors of mobile TV ...
Bayreuth , 2012
18th Annual Conference of the Sport Management Association of Australia and New Zealand (SMAANZ), Sydney, Australia

Kunz, Reinhard; Woratschek, Herbert
Sport and New Media : What is the Role of Sport in Mobile TV Adoption?
Bayreuth , 2012
20th Conference of the European Association for Sport Management (EASM), Aalborg, Denmark

2011

Kunz, Reinhard; Woratschek, Herbert; Santomier, James
Sport Media Content on Mobile Devices : Identification and Analysis of Motivational Demand Fact ...
Bayreuth, : Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre III, 2011 . - (Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere der Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät; 06-11)
http://www.fiwi.uni-bayreuth.de/de/download/WP_06- ...

Kunz, Reinhard; Woratschek, Herbert; Santomier, James
Sport Media Content on Mobile Devices : Identification and Analysis of Motivational Demand Fact ...
Bayreuth , 2011
EMMA Annual Conference 2011 : Restructuring And Reorientation, Global And Local Media After The Recession, Moskau, Russland

2010

Kunz, Reinhard; Woratschek, Herbert
Strategic Options in a Fragmented Sport Media World
Bayreuth , 2010
ANZMAC 2010, Christchurch, New Zealand

Kunz, Reinhard; Woratschek, Herbert
Sport Mobile TV: Motivational Demand Factors
Bayreuth , 2010
16th Conference of the Sport Management Association of Australia and New Zealand, Wellington, New Zealand

Kunz, Reinhard; Woratschek, Herbert; Santomier, James
Mobile TV and Sport: Consumer Motivational Factors
Bayreuth , 2010
18th Conference of the European Association for Sport Management (EASM), Prag, Czech Republic

Kunz, Reinhard; Woratschek, Herbert; Strelow, Marcel
Future Opportunities and Threats in a Fragmented Sport Media World : Trends and Strategic Impli ...
Bayreuth, : Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre III, 2010 . - (Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere der Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät; 09-10)
http://www.fiwi.uni-bayreuth.de/de/download/WP_09- ...

2008

Woratschek, Herbert; Kunz, Reinhard
Future Challenges and Opportunities in the Fragmented Sport Media Business
Bayreuth , 2008
17th Conference of the Sports Management Association of Australia and New Zealand (SMAANZ), Fremantle/Perth, Australia

Woratschek, Herbert; Ströbel, Tim; Kunz, Reinhard
Co-branding in the spotlight of sport and media : a case study analysis of Schalke 04 TV
2008
16th Conference of the Eurpean Association for Sport Management (EASM), Heidelberg, Germany

Woratschek, Herbert; Ströbel, Tim; Kunz, Reinhard
Co-branding in the Spotlight of Sport and Media
2008
Challenges Facing Football in the 21st Century, Bern, Switzerland

Woratschek, Herbert; Kunz, Reinhard; Brehm, Patrick
International Marketing of the German Football Bundesliga: Exporting a National Sport League to ...
Bayreuth , 2008
http://www.dlm.uni-bayreuth.de/de/Downloads_Publik ...
2nd Workshop of the Heilbronn Business School, Heilbronn, Deutschland

Woratschek, Herbert; Kunz, Reinhard; Ströbel, Tim
Co-Branding zwischen Sport und Medien - Eine Analyse des Fallbeispiels Schalke 04 TV
Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (Hrsg.): Dienstleistungsmarken : Forum Dienstleistungsmanagement
Wiesbaden : Gabler, 2008. - S. 139-161 . - (Wissenschaft & Praxis)
doi:10.1007/978-3-8349-9663-3_7 ...

Woratschek, Herbert; Kunz, Reinhard; Brehm, Patrick
International Marketing of the German Football Bundesliga : Exporting a National Sport League t ...
Bayreuth, : Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre III, 2008 . - (Wirtschaftswissenschaftliche Diskussionspapiere der Universität Bayreuth, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät; 01-08)
http://www.fiwi.uni-bayreuth.de/de/research/Workin ...

Woratschek, Herbert; Kunz, Reinhard; Ströbel, Tim
Sportmedien Marketing - Rahmenbedingungen und Geschäftsmodelle für Fernsehen und Internet TV
Gröppel-Klein, Andrea ; Germelmann, Claas Christian (Hrsg.): Medien im Marketing - Optionen der Unternehmenskommunikation
Wiesbaden : Gabler, 2008. - S. 529-547
http://link.springer.com/content/pdf/10.1007%2F978 ...

2007

Schafmeister, Guido; Woratschek, Herbert; Kunz, Reinhard
Sport Spectator Preferences : What is Their Favourite TV-Sport Programme?
Bayreuth , 2007
Sport Management Association of Australia and New Zealand Conference (SMAANZ), Auckland, New Zealand

Woratschek, Herbert; Kunz, Reinhard; Ströbel, Tim
A Brand Alliance in the Spotlight of Sport and the New Media - Where's the beef?
In: Sport Marketing Europe (2007) Heft 3. - S. 26-31
http://www.dlm.uni-bayreuth.de/de/Downloads_Publik ...

Woratschek, Herbert; Hannich, Frank M.; Kunz, Reinhard; Sanktjohanser, Maike
Ist der Ausbeutungsverdacht im Handel noch existent?
Schuckel, Marcus; Toporowski, Waldemar (Hrsg.): Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung
Wiesbaden : Gabler, 2007. - S. 5-22
http://www.dlm.uni-bayreuth.de/de/Downloads_Publik ...


Medienmanagement


Prof. Dr. Reinhard Kunz

Adresse:
Universität Bayreuth
Geschwister-Scholl-Platz 3
Raum 01.02.431.2 (GSP Bauteil 0.1)
95445 Bayreuth

Telefon: +49(0)921/55-5060
E-Mail: reinhard.kunz@uni-bayreuth.de
Homepage: weiter zur Homepage

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt